UB-001 wird von OSX 10.9 nicht erkannt

Tue Nov 19, 2013 1:49 pm
pe

Hallo zusammen
Ich befasse mich erst seit kurzem mit RC-Sim. Ich möchte den neXT auf meinem iMac 21.5-inch, Late 2012 betreiben. Als Funke habe ich eine Walkera WK-2603 im Einsatz. Die Verbindung wird durch das Walkera-Kabel UB-001 hergestellt. Bisher wurde der USB-Eingang weder unter OSX noch unter VMware (Windows Vista) erkannt. Auf einem Windows 7 Laptop habe ich z.B. kein Problem. Kann mir jemand verraten, was ich zu unternehmen habe, um eine Verbindung zwischen der WK-2603 und dem iMac aufbauen zu können?
Gruss
pebo

reply

Report post
Wed Nov 20, 2013 5:08 pm

Hallo Pebo,

die Walkera habe ich bisher nicht selbst getestet. Mit einem normalen USB-Adapter funktioniert diese Funke problemlos (siehe unsere Kompatibilitätsliste).

Der UB-001 wird laut Artikelbeschreibung von OSX und Windows 7 64bit nicht erkannt.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Nov 20, 2013 10:02 pm

Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #2
Hallo Pebo,

die Walkera habe ich bisher nicht selbst getestet. Mit einem normalen USB-Adapter funktioniert diese Funke problemlos (siehe unsere Kompatibilitätsliste).

Der UB-001 wird laut Artikelbeschreibung von OSX und Windows 7 64bit nicht erkannt.

Viele Grüße,
Klaus

Also dem UB-001 hatte ich unter W7 64 Bit im Einsatz allerdings an ner Spectrum Funke

Grüße Jörg

reply

Report post
Wed Nov 20, 2013 10:17 pm

Hallo Jörg,

offensichtlich weiß der Hersteller nicht mal selbst zu was er kompatibel ist. Vielleicht lief er mit dem Windows eigenen Treiber.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 11:54 am
pe

Dank an Klaus und Jörg für eure Antworten. Mittlerweilen ist mir klar geworden, dass es sich nicht um ein Mac-oder Win7 Problem handelt, sondern um die 64 bit Version der Betriebssysteme. So wird der UB-001 auch nicht erkannt, wenn auf dem iMac unter VMWare ein Win Vista (32 bit) emuliert wird. Ich werde mal im Hobby-Geschäft nachfragen, was für mich unter all den Spezialkabeln und Dongels (wer kommt da noch draus!?) in Frage käme. Den neXT möchte ich jedenfalls unter OSX betreiben.
Gruss
pebo

reply

Report post
Fri Nov 22, 2013 6:24 pm

Hallo Pebo,

hier ist die Kompatibilitätsliste: http://www.rc-aerobatics.eu/cgm-rc-heli-simulator.html#usb

Alle mit mini-Stereo 3,5mm Stecker müssten passen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!