Neue Public Beta ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 14 of 15
Mon Sep 26, 2016 10:00 am

Hallo Klaus,

ist es möglich bei der Occulus Beta noch andere Szenarien mit einzubinden?
Speziell über ne Sporthalle würde ich mich freuen.

Gruß Jörg.

reply

Report post
Mon Sep 26, 2016 8:40 pm

Hallo,

die neue Beta v1.447 ist online (Windows und Mac OSX). Jetzt wird die Reflection Map für die jeweils geladene Szenerie ohne Verzögerung und ohne Wartezeit berechnet. Ein paar X3D Szenerien sind im Download bereits enthalten.

Ja, da kommen schon noch mehr Szenerien dazu. Die Oculus Variante kompiliere ich vermutlich morgen.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Sep 28, 2016 10:27 am

Ich habe bei einem bekannten am Wochenende "Liftoff" ausprobieren können, eine FPV Race Simulation in Zusammenarbeit mit Fatshark. Dort hat man sich bezüglich Realismus sehr viel mühe gegeben Bildstörungen und Überzogene Belichtungen werden Simuliert. Das ganze basiert auch auf der Unity Engine. Wenn solche Bild und Video Effekte auch in den neXt Einzug finden wäre das schon sehr cool. Auch Crashverhalten wird gut Simuliert zum Beispiel können einzelne Propeller beschädigt werden und man kann noch weiter fliegen mit entsprechenden Einschränkungen.

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPXBL, 130X | Gaui X3 6s Mini V-Bar, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar, T-Rex 700E Heli-Chris V2 V-Bar

reply

Report post
Fri Oct 07, 2016 9:58 am

Die neue Beta für Windows und Mac OSX ist online: Version 1.448

http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html

- compiled with Unity 5.4.1p2: physically calculated colors
- compiled with PUN 1.75: you cannot meet users of an older neXt version
- Align T-Rex 500L Dominator
- Align T-Rex 700X Dominator
- adjustable COG travel
- modified autorotation simulation
- show folder function in screenshot, recorder and music tools
- new scenery loader can download several sceneries at once. Sceneries are saved into the program data folder.
- a lot of further changes

Bekannte Fehler:
- show music folder doesn't work on Windows systems
- threes in the JR Canyons sceneries don't work on Windows systems

Die Bildstörungen für FPV fliegen stehen schon länger auf der ToDo Liste. Das Update hat jetzt aber erstmal Priorität. Vielleicht erledigt sich das Simulieren der Bildstörungen ja von selbst, da die reale Technik das Problem verringert. Das FPV Fliegen ist meiner Meinung nach so wie die VR Brillen auch mitten in der Entwicklung. Ich finde die Pixel-Auflösung, Bildrate und Übertragungsgeschwindigkeit ja nicht grad praktisch. Es gibt schon bessere Systeme als die Fatshark. Mit Diversity Empfängern und 60 fps.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Oct 10, 2016 7:06 pm

Die neue Beta für Windows, Mac OSX und Linux ist online: Version 1.449

- Neuer Hubschrauber: Align T-Rex 700X Dominator
- Neuer Hubschrauber: Align T-Rex 500L Dominator
- Mit Unity 5.4.1p2 kompiliert. Das bringt die physikalisch berechneten Farben und viele weitere Funktionen.
- Mit den aktuellen Netzwerk Libraries kompiliert. Deshalb können Benutzer des neXt v 1.449 und höher die Benutzer eines älteren neXt in Online Flugtreffen nicht sehen.
- All Modelle und Szenerien wurden für die neuen Grafik Libraries aktualisiert.
- Einstellbare Schwerpunktwanderung (Setup > Expert > COG Wanderung).
- Veränderte Autorotations Simulation.
- 'Zeige Ordner' Funktion in den Bildschirmfoto, Recorder und Musik Dateifenstern. Somit lassen sich diese Ordner leichter auffinden.
- Der neue Szenerielader kann mehrere Szenerien parallel und im Hintergrund herunterladen. Er speichert diese im Benutzerordner, damit das Betriebssystem diese bei Reinigungsarbeiten nicht aus versehen löschen kann.
- In reflektierenden Materialien spiegelt sich die jeweilige Umgebung.
- Mehr Einstellungsoptionen für die Schattenberechnung (Tab Einstellungen > Grafik: Auflösung und Berechnungsstufen).
- Die Benutzereinstellungen werden jetzt in einer Datei im Benutzerordner gespeichert (prefs.ini). Die Betriebssystemfunktion wird nicht mehr verwendet, da in seltenen Fällen nach dem Installieren von Updates die Schreibrechte der Einstellungsdatei verbogen wurden, weshalb der neXt dann die Einstellungen nicht mehr speichern konnte. Die alten Einstellungen werden beim ersten Start der neuen Version geladen und in die neue Einstellungsdatei übernommen.
- Über 100 kleinere Verbesserungen.

reply

Report post
Sat Nov 11, 2017 10:04 am (Last edited: Sat Nov 11, 2017 10:06 am)

Eine neue Beta ist jetzt online. Version 1.487 ersetzt die reguläre Version. Windows Benutzer sollten vor Installation der Beta in den Ordner 'Programme (x86)/neXt/' schauen. Wenn dort ein Uninstaller ist, diesen ausführen.

- neue GUI für online Flugtreffen (Gästeliste und Chat Fenster). Die neue GUI spart Prozessorzeit.
- in der Flächenflugphysik einen Fehler behoben. Die Extra ist fertig, die Violence bekommt in den nächsten Tagen ein neues Setup. Jetzt ist die Hoover und Torque Simulation realistisch.
- der Windmultiplikator wird nicht mehr benötigt.

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Aug 02, 2018 3:04 pm

Jetzt ist die Beta 1.523 online. Die neue Benutzeroberfläche ist jetzt komplett, inclusive vielen kleinen Verbesserungen. Diese neuen GUI-Bibliotheken verursachen keine Speicherbereinigung (Garbage Collection) und sparen über 60% Prozessorzeit. Bitte meldet Fehler.

All the best,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Aug 02, 2018 5:10 pm

Ui ... schaut fein aus ...

aber gleich mal ein Fehler (??) bemerkt: das scrollen mit dem Mausrad in den Menüs geht nur extrem langsam (1 mm pro Klick max.) oder fast gar nicht

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 450 X V2
T-Rex 550 DFC gestreckt auf 600
LOGO 550 SE

Spektrum DX9

reply

Report post
Thu Aug 02, 2018 6:45 pm

Vielen Dank für Dein Feedback. Den Scroll Faktor für das Mausrad hab ich um das 10fache erhöht. Ist dann in der nächsten Beta drin.

reply

Report post
Fri Aug 03, 2018 11:41 am

Jetzt ist die Beta 1.524 online. Den Faktor für das Mausrad hab ich um den Faktor 10 erhöht. Und jetzt funktionieren auch alle Sprachen. Da gab es einen Bug in der Englischen Sprachdatei.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Aug 03, 2018 1:07 pm

noch was: wenn ich meinen Heli (jetzt im RealLife am Platz) lande gebe ich immer voll negativ Pitch um die Drehzahl schnell zu senken - in der Sim geht das nicht, das geht auch nicht wenn ich eine Auro versuche um die Drehzahl zu steigern
Die Drehzahl verringert sich schön langsam als würde der Heli am Platz stehen und langsam auslaufen

Blade 450 X V2
T-Rex 550 DFC gestreckt auf 600
LOGO 550 SE

Spektrum DX9

reply

Report post
Fri Aug 03, 2018 9:41 pm

Hallo Reinhard,

so wie es im Moment ist, geht am Boden die Drehzahl schon schneller verloren, wenn Richtung Boden Pitch gegeben wird... nur halt etwas weniger als in der Realität. Beim Auftouren verhält es sich auch so, es wird etwas weniger Drehzahl aufgebaut als in der Realität möglich. Sobald die Messwerte aus der Realität vorliegen werden die Wirkungsgradkurven angepasst.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Aug 09, 2018 11:52 am

Jetzt ist die Beta 1.525 online. Alle bekannten Fehler sind behoben. Bitte meldet Fehler.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Aug 09, 2018 11:08 pm

noch nicht ganz alles behoben ... ;) ... bissi Baustelle ist noch

der starke Drehzahlverlust bei Negativ Patch am Boden funktioniert nur beim 800er T-Rex (OK, hab bis jetzt nur Align getestet)
bei der Modellauswahl li. unten ist die Mausrad Geschwindigkeit noch so langsam wie vorher

werde weiter testen ...

Blade 450 X V2
Align T-Rex 550X Dominator

Spektrum DX9

reply

Report post
Fri Aug 10, 2018 6:34 pm

Vielen Dank, ja hab ich gefunden und behoben.

Das mit dem Drehzahlverlust ist einstellbar. Es ist der Kraftverbrauch Pitch. Die Modelle wurden offensichtlich für die Flugsituation eingestellt, ohne das am Boden zu testen.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!