Neue Public Beta ist online (Windows and Mac OSX)

jetzt ist die Beta 1.528 für Windows und OSX online. Das sollte die letzte Beta vor dem offiziellen Release in ein paar Tagen sein. Bitte berichten, wenn Ihr Fehler findet.
http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html

Die Version 2.063 ist als Beta für Windows Systeme online.
- HDR Bildberechnung
- Erweiterte Berechnung der Schwerpunktwanderung für Flächenmodelle
- Physikalisch basierte Berechnung der Lichtreflexionen auf Rotorblättern
https://www.cgm-online.com/rc-flight-sim...oad-beta_e.html
Hi Klaus,
echt klasse, wie Du den Sim immer weiter entwickelst und verbesserst! Großes Lob!
Habe heute auf die 2.065 upgedated und stelle fest, dass die Framerate auf meinem zugegeben sehr alten MacBook Air 2015 nach dem Update von 60 FPS auf 30 FPS gefallen ist. Hast Du eine Idee, ob man in den Einstellungen was ändern kann, um die Framerate wieder zu steigern? Auflösung ist bereits niedrig.
VG und Danke
Robert

Die Version 2.066 gibt es einen Schalter, mit dem man die neuen Reflexionen abschalten kann: Tab Einstellungen > Grafik, Option Rotorlichtreflexionen.
Mir ist bekannt, dass es dann immer noch einen kleinen Geschwindigkeitsunterschied zur Version 2.061 gibt. Nach der Ursache schau ich grad.
Damit die neuen Rotorlichtreflexionen nicht deaktiviert werden müssen, könnte folgendes helfen:
- Bildgröße etwas reduzieren
- Antialiasing auf einen niedrigeren Wert stellen. 2x reicht im Normalfall.
- Schatten auf hart stellen, was sowieso der Realität mehr entspricht.

Hallo Roberteer,
hab's grad nochmal getestet. Der Schalter funktioniert ganz sicher. Die Rotorlichtreflexionen sind immer sichtbar, schauen aber unterschiedlich aus.
Die alten Rotorlichtreflexionen stammen aus dem Jahr 2012 und wurden so konzipiert, dass sie auf den damaligen Computern reibungslos liefen.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups