Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 10 of 21
Sun Nov 22, 2015 9:39 am
DS

Hallo, ich benutze für den neXt meine alte Robbe Futaba FX18. Funktioniert bei dieser der RX2SIM ?
MFG.

reply

Report post
Sun Nov 22, 2015 9:46 am (Last edited: Sun Nov 22, 2015 9:49 am)

Ja, die würde schon funktionieren, Du musst ja nur einen zur Fernsteuerung passenden Empfänger am RX2SIM anschließen. Das geht per Summensignal oder mit den einzelnen Servokabeln. Alle Kabel gehören zum Lieferumfang des RX2SIM. Allerdings meine ich dass die 35MHz Fernsteuerungen wegen der langen Antenne in der Handhabung nicht so praktisch sind.

Eine Verbindung zwischen RX2SIM und Fernsteuerung ist möglich, aber nicht dokumentiert und das Kabel dazu müsste man selbst anfertigen (Fernsteuerung-Trainerbuchse zu Servostecker).

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Nov 22, 2015 11:18 am (Last edited: Sun Nov 22, 2015 11:20 am)
DS

brauche ich überhaupt am Simulator eine Antenne? Momentan fliege ich über USB mit Kabel ohne Antenne.
MFG.

reply

Report post
Sun Nov 22, 2015 1:00 pm

Solange das HF Modul nicht aktiv ist benötigst Du am Sender keine Antenne. Wenn Du den Sender im Trainer-Modus betreibst ist das HF Modul aus und das Steuersignal liegt lediglich als PPM an der Trainerbuchse an.

reply

Report post
Wed Dec 23, 2015 11:35 am

Jetzt ist der neXt v 1.414 online.

Neuer Heli: Shape S8
Neuer Multicopter: Graupner Alpha250Q

Ausserdem sind jetzt zwei Parameter für das GPS gesteuerte Verhalten in der Multicopter Physik einstellbar.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten,
Klaus

reply

Report post
Tue Jan 26, 2016 11:04 pm

1.422 (26.1.2016)
- Neuer Multicopter: Align MR25
- Neue Szenerie: X3D FPV Airrace FAI (nach den FAI Regeln gebaut)
- Erweiterte Multicopter Physik
- Erweiterte Kamera Gimbal Funktionen (Tab Helicopter)
- Knüppelauschlag ab dem die Steuerkorrektur des Rettungssystems eingreift ist jetzt einstellbar (Tab Simulator > Training: Schwellwert)
- Zusätzlicher Rettungsmodus für Hubschrauber: Normal mit Pitch
- Jetzt werden doppelt so viele Chat Nachrichten im Speicher gehalten.
- Jetzt können Sie ganze Hubschraubersetups über das Chat Fenster austauschen. Kopieren Sie einfach das Setup aus dem Import/Export Fenster in die Chat Eingabezeile.
- Verfeinerte Tonberechnung.
- Präsentationsmodus: Stellen Sie im Recorder eine Liste zusammen. Wechseln in das Tab Einstellungen und starten dort die Playliste. Die wird endlos abgespielt. Wenn jemand fliegen möchte, bewegt er die Knüppel der angeschlossenen Fernsteuerung und kann den Hubschrauber sofort übernehmen. Die Playliste wird automatisch gestartet sobald er 15 Sekunden lange nicht mehr steuert. Beenden Sie den Präsentationsmodus indem Sie auf den Knopf rechts unten klicken.
- Linsenreflektion auf den Kameras.
- Mit Unity 4.7.0f1 kompiliert.

reply

Report post
Wed Feb 10, 2016 9:23 pm

1.424 (9.2.2016)

- Nachtflugversion des Align T-Rex 700L Dominator mit LED's
- Zwei neue Haubendesigns für den Thunder Tiger Raptor E550S FBL

reply

Report post
Sun Feb 28, 2016 1:49 pm (Last edited: Thu Mar 03, 2016 11:08 am)

Der neXt, Version 1.426 ist online.

- Neuer Hubschrauber: Core 700
- Bildschirmfoto Funktion erweitert (Taste q). Jetzt kann man für das Foto die Transparenz der Rotorblätter und Rotorscheiben einstellen.
- Update Pfad ist jetzt verschlüsselt.
- Jetzt wird nur noch die beste Zeit eines Piloten in der online Highscore Liste eingetragen.
- Die Menüstruktur wurde aufgeräumt. Einstellungen sind jetzt alle im Einstellungen Tab enthalten. Die Training Zusatzfunktionen sind jetzt direkt im Hauptmenü erreichbar. Das Modell-Auswahlmenü ist jetzt bildschirmfüllend und damit übersichtlicher.

reply

Report post
Thu Mar 31, 2016 7:29 pm (Last edited: Thu Mar 31, 2016 7:30 pm)

Hallo Klaus,

kann es sein, dass die Linux-Version vergessen worden ist mit hochzuladen? Offiziell heißt es, dass es die Version 1.429 gibt. Frisch für Debian runtergeladen, installiert und habe dann Version 1.428. Der neXt sagt beim starten, dass es ein Update gibt. Aber die neueste Version ist auch 1.428.

Danke dir, Gruß johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Thu Mar 31, 2016 9:26 pm

Hallo Johno,

ja, die Linux Version wurde nicht aktualisiert, da die Änderungen für Linux nicht relevant waren. Es betraf ja eher die Funktionen für das Abspielen von Flugaufnahmen auf Messen. Das nächste Update kommt natürlich wieder auf allen Plattformen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Aug 13, 2016 7:42 am

Sommerpause ? - schon des längeren keine neue Version gesichtet ...

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 550X
Spektrum DX9

reply

Report post
Sat Aug 13, 2016 8:15 am (Last edited: Sat Aug 13, 2016 8:24 am)

Leider keine Sommerpause.

Dieses Jahr hat es bisher meinen Entwicklungsplan komplett über den Haufen geschmissen. Erst kam ja JR Propo und wollte die Spezialversion haben, mit dem Earth One, der X3D Szenerie und der VR Unterstützung. Das waren glaub ich 8 Wochen. Und jetzt verwende ich die Unity 5.4 Libraries, was 3 Monate Arbeit gekostet hat. Die Arbeit hat sich schon gelohnt, da die Farben jetzt nach physikalischen Grundsätzen berechnet werden. Die Online-Treffen Libraries habe ich ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.

Weiters sind zwei neue Hubschrauber dazu gekommen. Der T-Rex 500L Dominator und T-Rex 700X Dominator. Die nächsten Tage kommt die erste Beta.

Ach so... es ist kein neuer Rechner erforderlich. Der Simulator läuft immer noch gleich schnell.

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sat Aug 13, 2016 12:24 pm (Last edited: Sat Aug 13, 2016 12:26 pm)

freut mich das es doch weiter geht - hatte schon fast das schlimmste befürchtet ...

gibts so was wie ein Entwickler Tagebuch wo man deine Aktivitäten verfolgen kann ?

btw: das Game für das ich einen neuen Rechner brauche wurde noch nicht gecodet

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 550X
Spektrum DX9

reply

Report post
Sun Aug 14, 2016 3:06 pm
To

Hallo,

wir sind vom Klaus halt richtig verwöhnt, was Updates, Features usw. angeht. Wenn dann länger nichts kommt, heisst das nur, das er intensiv an der Weiterentwicklung des Sim arbeitet.

Grüße Tommi

T-Rex 600efl pro, Blade MCPX, Graupner MZ-24 HOTT, Beast plus

reply

Report post
Sun Aug 14, 2016 7:08 pm

Hallo,

ein Entwickler Tagebuch ist nicht nötig. Veröffentlichte Features stehen ja im Release Log drin. Hier ganz unten: http://www.next-sim.eu/cgm-rc-heli-simulator.html

Die Dinge, die etwas länger dauern, sollte ich nicht zu Arbeitsbeginn veröffentlichen. Ich möchte ja nicht, dass die Konkurrenz zu viel im Voraus erfährt. Nachher heißt es dann ja wieder 'wer hat's erfunden?'. So wie ich es jetzt mache, kann diese Frage einfach beantwortet werden.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!