Neues Update für den neXt ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 11 of 21
Sun Aug 14, 2016 9:45 pm

Hallo Zusammen,

da kann ich Tom nur zustimmen, was die Lebendigkeit und den Support des neXt angeht, da sind wir wirklich verwöhnt. Eigentlich hätte sich Klaus wirklich mal eine Sommerpause verdient! ;-)

Gruß johno

PS.: endlich VR-Unterstützung. -wau! :-) Ich habe zwar meine DK2 inzwischen verkauft, aber der neXt ist und wäre für mich (momentan) die einzigst vernünftige Anwendung bei der sich VR wirklich lohnen könnte. Ich hoffe nur, dass die Linux-Unterstützung bleibt und vielleicht in ein paar Jahren dann auch andere Brillen unterstützt werden. Aber VR beim Sim: Gigantisch! Der einzigst groß merkbare Unterschied zum Realen-Fliegen ist die Kamera... Wenn das mit VR vernünftig gemacht wird, dann denkt man wohl, dass man wirklich auf dem Feld steht und die Kamera müsste dann halt von den Augen/Head-Tracking gesteuert werden... Wenn das wirklich gelingt, dann ist das der nächste Durchbruch... :-))

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro, HobbyKing Assult 700

reply

Report post
Wed Aug 17, 2016 7:48 am

eben - darum hat es mich auch so verwundert das so lange nichts gekommen ist

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 550X
Spektrum DX9

reply

Report post
Wed Oct 12, 2016 4:02 pm

Der neXt v 1.450 ist online
- Neuer Hubschrauber: Align T-Rex 700X Dominator
- Neuer Hubschrauber: Align T-Rex 500L Dominator
- Mit Unity 5.4.1p4 kompiliert. Das bringt die physikalisch berechneten Farben und viele weitere Funktionen.
- Mit den aktuellen Netzwerk Libraries kompiliert. Deshalb können Benutzer des neXt v 1.449 und höher die Benutzer eines älteren neXt in Online Flugtreffen nicht sehen.
- All Modelle und Szenerien wurden für die neuen Grafik Libraries aktualisiert.
- Einstellbare Schwerpunktwanderung (Setup > Expert > COG Wanderung).
- Veränderte Autorotations Simulation.
- 'Zeige Ordner' Funktion in den Bildschirmfoto, Recorder und Musik Dateifenstern. Somit lassen sich diese Ordner leichter auffinden.
- Der neue Szenerielader kann mehrere Szenerien parallel und im Hintergrund herunterladen. Er speichert diese im Benutzerordner, damit das Betriebssystem diese bei Reinigungsarbeiten nicht aus versehen löschen kann.
- In reflektierenden Materialien spiegelt sich die jeweilige Umgebung.
- Mehr Einstellungsoptionen für die Schattenberechnung (Tab Einstellungen > Grafik: Auflösung und Berechnungsstufen).
- Die Benutzereinstellungen werden jetzt in einer Datei im Benutzerordner gespeichert (prefs.ini). Die Betriebssystemfunktion wird nicht mehr verwendet, da in seltenen Fällen nach dem Installieren von Updates die Schreibrechte der Einstellungsdatei verbogen wurden, weshalb der neXt dann die Einstellungen nicht mehr speichern konnte.
- Über 100 kleinere Verbesserungen.

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Oct 12, 2016 8:09 pm (Last edited: Wed Oct 12, 2016 8:26 pm)

Hallo Klaus ,

hab die neue Version mal getestet und mir ist dabei aufgefallen:

1. Beim Start ist Demo Mode an , man muss immer wieder die Lizenzdaten online aktivieren.

2. T Rex 550 L ist bei mir unsichtbar.

Hab natürlich neu installiert, allerdings mit den nicht deinstallierten Benutzerdaten der Vorgänger Version ... In der prefs.ini übernimmt er auch alle getätigten Einstellungen.

Ansonsten THX fürs Update!

Gruss Michael

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 11:55 am

Hallo Klaus,
bei mir sind alle Gaui unsichtbar
Ciao
Jörg

SSM Lama, Roban Bell UH1/N,T-Rex 450 mit Hughes 500,
Core 700, Gaui X5, Blade 230s, Master CP, Mini CP
HC Rigid, HC3-SX, Graupner HOTT

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 1:15 pm
Ma

Bei mir hüpfen die Helis sobald Sie den Boden berühren und der Schatten lässt sich nicht dauerhaft ausschalten beim Neustart des Sims ist der Schatten immer wieder da .
Ich habe leider nur schwache Grafik so ruckel es immer,kann man irgendwie downgaden?

danke Marcus

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 3:55 pm (Last edited: Thu Oct 13, 2016 4:01 pm)

die alte Version ist auf der Download Seite.

Wenn einzelne Helis unsichtbar sind, könnte das an inkompatiblen Einstellungsdateien liegen. Entweder deren Einträge in der Datei prefs.ini raus löschen oder die ganze prefs.ini und den Eiperle-CGM registry Zweig löschen. Wenn es geht, dann die Prefs im neXt auf Voreinstellung setzen. Habe so was noch nie gesehen.

Die prefs.ini befindet sich in Dokumente/neXt/ Ordner.

Wenn man Pitch Richtung Boden steuert, dann drückt es die Helis in den Boden und hüpfen im Moment noch wild rum. Das liegt an den neuen PhysX Libraries, die es noch zu zähmen gilt. Je weiter der Heli in den Boden gedrückt wird, desto größer ist die daraus resultierende Gegenkraft. So schwingt sich das Ganze auf.

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 4:49 pm

Hallo Klaus,
habe den Registry-Eintrag "Eiperle-CGM" komplett gelöscht,
sowie in prefs.ini alle Zeilen die mit Gaui anfangen.
Und siehe da die Gauis funktionieren wieder.
Ich danke Dir für die schnelle Antwort.
weiter so der neue Update schaut bisher prima aus.

Ciao
Jörg

SSM Lama, Roban Bell UH1/N,T-Rex 450 mit Hughes 500,
Core 700, Gaui X5, Blade 230s, Master CP, Mini CP
HC Rigid, HC3-SX, Graupner HOTT

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 6:53 pm (Last edited: Thu Oct 13, 2016 7:08 pm)

Läuft sehr gut die neue Version keinerlei Probleme nach dem installieren nur die Registrierung erneuert sonnst alle Einstellungen da. Zwei kleine Punkte stören mich ein wenig, als erstes habe ich das Gefühl das die Gamma werte etwas zu Hoch sind auf meinem System ist mit der neuen Version alles sehr Hell schon in der Vorschau der Modelle. hier wäre in den Grafikeinstellungen ein anpassen der Gamma Werte wünschenswert. Des weiteren flimmern in den X3D Szenen die Hintergrund Texturen seit dem Update bei mir sehr Stark.

P.S. der neue Szenerie Loader gefällt mir sehr gut

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPXBL, 130X | Gaui X3 6s Mini V-Bar, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar, T-Rex 700E Heli-Chris V2 V-Bar

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 7:31 pm

PPS: Leider ist bei mir auch nach jedem Neustart die Aktivierung wieder futsch, Eiperle Ordner aus der registry entfernt

Gruß, Norbert

Flotte: Blade mCPXBL, 130X | Gaui X3 6s Mini V-Bar, T-Rex 550 V2 Mini V-Bar, T-Rex 700E Heli-Chris V2 V-Bar

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 8:04 pm

In welcher Qualitätsstufe flimmern die Texturen?

Ja, ich habe die Sonnenintensität zugunsten besserer Lichtreflexionen hochgedreht. Recht es, wenn Du Umgebungslicht Tag auf 0.8 reduzierst? Bei Bedarf kann ich einen Slider für die Sonnenintensität einbauen.

1.451 für Windows und Mac OSX ist online (keine Beta sondern ein Hotfix). Sie wird nicht als Update angezeigt. Einfach nur auf der regulären Downloadseite herunterladen.

- Bodenkollisionen korrigiert
- Tab Physic: Solver Iterations und Solver Velocity Iterations. Damit kann man die Rechengenauigkeit hochdrehen. Je höher, desto mehr Rechenleistung ist nötig.

reply

Report post
Thu Oct 13, 2016 8:24 pm
sa
san

Hallo,
im Sommer habe ich mal neXt getestet und war sofort begeistert. Auch die Leistung meiner Pcs und Laptop war dicke ausreichend. Nun habe ich mir die CD mit Lizenz bestellt. Zeitgleich mit dem Eintreffen der Bestellung, lese ich hier über Probleme mit der neuen Version.
Leider kann ich nur bestätigen:
Auf dem PC ruckelt es zunehmend je länger läuft.
Auf dem wesentlich schnellen Laptop ruckelt es nur. Dort kommt auch ein Warnung wegen zu geringer Framerate. Auch gibt es dort ein leak bei der Steuerung (deswegen hatte ich mich nach alternativen zur Phönix umgesehen).

Ich hoffe auf schnelltsmögliche Nachlieferung der gewohnten Qualität!

Sven

reply

Report post
Fri Oct 14, 2016 5:54 pm (Last edited: Fri Oct 14, 2016 5:57 pm)

Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #161
In welcher Qualitätsstufe flimmern die Texturen?

Ja, ich habe die Sonnenintensität zugunsten besserer Lichtreflexionen hochgedreht. Recht es, wenn Du Umgebungslicht Tag auf 0.8 reduzierst? Bei Bedarf kann ich einen Slider für die Sonnenintensität einbauen.

Alles Auf Maximum Bildschirmauflösung FullHD X3D Szenerie einstellungen alles auf Vorgabe gelassen in den Experteneinstellungen......Und son Slider wäre Super

Viel besser wäre aber wenn die Registrierung nicht bei jedem Neustart gelöscht wird, das Problem ist auch mit der Hot-Fix noch vorhanden

Gruß, Norbert

reply

Report post
Fri Oct 14, 2016 6:59 pm

Welche Version verwendet Ihr? Die mit Installer oder die ohne? Wenn Ihr die mit Installer verwendet, startet Ihr dann hoffentlich nicht den neXt aus dem Installer heraus? Dann läuft er nämlich mit Admin Rechten, was er ja nicht soll.

reply

Report post
Fri Oct 14, 2016 7:22 pm

Ja , Installer Version
Nein, startet nicht direkt aus dem Installer

Die Registrierung Einträge bleiben auch alle Brav im Fenster stehen ich muss nur bei jedem Neustart des neXt den aktivieren Button drücken weil er sonnst im Demo Modus läuft.

Gruß, Norbert

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!