neXt Forum
Hallo Sascha,
Du wirst lachen... aber eine Flugzeug-Physik habe ich schon und aktuelle Flieger sind ebenfalls parallel in der Mache. Die Katana wird vermutlich nicht dabei sein, da ja MX2, Yak, SBach, ... aktuell die Topseller bei den 3D fähigen Fliegern sind.
Viele Grüße,
Klaus
Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #18
Ja, das dauert aber noch ein Weilchen. :-) Wir möchten ja erst die Hubschraubersimulation komplett abschließen.
Ja Bitte. Ich hab mir ja einen Heli-Sim gekauf, keinen Flächen Sim. Damit würdest du sicherlich sehr viele Käufer verärgern.
Ansonsten, weiter so, ist'n richtig toller sim.
Zitat von nightfarmer im Beitrag #20Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #18
Ja, das dauert aber noch ein Weilchen. :-) Wir möchten ja erst die Hubschraubersimulation komplett abschließen.
Ja Bitte. Ich hab mir ja einen Heli-Sim gekauf, keinen Flächen Sim. Damit würdest du sicherlich sehr viele Käufer verärgern.
Ansonsten, weiter so, ist'n richtig toller sim.
Ich sehe das genau so , es gibt doch nun wirklich genügend Sims die Fläche drin haben. Warum kann es nicht mal eine Sim geben wo es ausschließlich um Helis geht. Dann kommt der nächstes und will dann unbedingt noch Quadrokopter haben weil andere das ja auch anbieten.
Hallo,
ich verstehe nicht, was manche für ein Problem damit haben, dass der Sim auch irgendwann mal Fläche beherrscht. Wenn ein Käufer tatsächlich nur deswegen abspringt, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Man kann im Sim doch völlig frei wählen, was genau man will. Möchte ich Helikopter fliegen- wähle ich mir einen Heli, will ich zwischendrin mal Fläche fliegen- switche ich zu den Flugzeugen rüber. Es gibt doch eine Menge Piloten, die im realen Leben auch sowohl Fläche genauso wie Helikopter betreiben. Für diese Klientel finde ich das zukünftige Konzept von Klaus Eiperle nicht nur angebracht sondern auch fair und nicht zuletzt clever. Ich denke eher, dass das verkaufsfördernd wirkt- und das ist wichtig, damit es beim neXt weitergeht. Meinetwegen baut der Entwickler, wenn es ihm gefällt, auch noch eine Funktion zum Pommes frittieren ein- wenn ich´s nicht brauche, nutze ich es halt nicht...
Wäre doch schade, wenn diesen motivierten Entwicklern nach Fertigstellung der Hubschraubersimulation die Arbeit ausginge
Zitat von hinemini im Beitrag #22
Hallo,
ich verstehe nicht, was manche für ein Problem damit haben, dass der Sim auch irgendwann mal Fläche beherrscht. Wenn ein Käufer tatsächlich nur deswegen abspringt, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Man kann im Sim doch völlig frei wählen, was genau man will. Möchte ich Helikopter fliegen- wähle ich mir einen Heli, will ich zwischendrin mal Fläche fliegen- switche ich zu den Flugzeugen rüber. Es gibt doch eine Menge Piloten, die im realen Leben auch sowohl Fläche genauso wie Helikopter betreiben. Für diese Klientel finde ich das zukünftige Konzept von Klaus Eiperle nicht nur angebracht sondern auch fair und nicht zuletzt clever. Ich denke eher, dass das verkaufsfördernd wirkt- und das ist wichtig, damit es beim neXt weitergeht. Meinetwegen baut der Entwickler, wenn es ihm gefällt, auch noch eine Funktion zum Pommes frittieren ein- wenn ich´s nicht brauche, nutze ich es halt nicht...
Wäre doch schade, wenn diesen motivierten Entwicklern nach Fertigstellung der Hubschraubersimulation die Arbeit ausginge
Wie du richtig schreibst: "nach Fertigstellung der Hubschraubersimalution".
Wenn die Heli Simulation abgeschlossen ist spricht natürlich nichts dagegen, aber im Moment fehlen halt noch sehr viele wichtige features, wie Auro, mehr Helis zur auswahl, mehr Szenerien (obwohl für mich das nicht wichtig ist), Übungsprogramme, Onlinefunktion, usw.
Wenn der Next in diesen Sachen speziell mit HeliX (gleiche Preisklasse), aber auch Realflight, Reflex (momentaner Maßstab) etc. gleichgezogen hat spricht nichts mehr gegen Flächen.
Im Moment haben wir den neXt in dem Vertrauen gekauft, das dieser auch zu einem ausgereiften HELI Sim heranwachsen wird. Nur darum gehts Mir/Uns.
Hallo Nightfarmer,
also meiner Meinung nach haben wir mit dem neXt schon alle Simulatoren bis auf den Realflight überholt. Mir geht es um die Flugphysik und wenn da das Flairen und Autorotieren drin ist, haben wir auch den Realflight erlegt. Was ich schon von Profipiloten gehört habe ist das Unverwechselbare am neXt, das digitale Verhalten, gepaart mit der Masseträgheit, das FBL Helis auch so an sich haben.
Den Reflex haben wir schon mit der ersten Version überholt. Die Fehler möchte ich nicht aufzählen, das kann sich ja jeder selbst anschauen. Der Reflex XTR hat schon ein paar gravierende Mängel. Damals vor 10 Jahren war der super, da ging es nicht besser. Aber jetzt ist er in allen Belangen total veraltet. Und beim Heli-X oder AFP5.7 musst Du mal die Physik genau mit der Realität vergleichen. Da merkst Du sofort, dass sehr vieles fehlt. Die Grafik vom Phönix find ich GENIAL, nur die Physik ist nicht vorhanden. Die Wassersimulation ist GEIL, aber ebenfalls absolut keine Physik dahinter. Wenn ich mit einem Wasserflugzeug lande, kommt es mir so vor, als ob ich auf einer Eisfläche lande. Kein Widerstand... nix...
Ich könnt noch stundenlang aufzählen, aber das bringt nix. Da soll sich jeder selbst ein Bild machen. Wir haben nix zu verstecken, weshalb man die Demoversion uneingeschränkt testen kann.
Viele Grüße,
Klaus
Ich hab ja auch nix gegen die Physik oder Grafik gesagt (zumindest hab ichs nicht so gemeint), die ist z.b. dem HeliX ganz klar überlegen. Ausschließliche einige Features wie Auro, mehrere Helis und Szenerien sowie Onlinefunktion und Übungsfeatures fehlen halt noch im Vergleich zu den Anderen genannten.
MEIN Fazit: Alles was bis jetzt am NeXt gemacht wurde hat Hand und Fuß, und ist auch meiner Meinung nach den Anderen überlegen. Wenn jetzt noch die fehlenden Features dazukommen, ist der NeXt sicher der Beste sich am Markt befindliche HELI Sim. Ich sag nur: bitte zuerst den HELI Sim fertigmachen, und dann weiter ausbauen zu Fläche...
Hallo Marcus,
- ein neuer Heli
- Rotorkreisauftriebphysik bei Anströmung (war längst überfällig)
- Physikberechnung nach der zerstörenden Kollision habe ich verbessert. Das hat teilweise merkwürdig ausgeschaut.
- integrierte Aufnahme- und Abspielfunktion (die ist noch nicht ganz fertig... sollte aber vermutlich bis Ende der Woche fertig sein).
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups