Spektrum DX8 keine volle Funktion

• Page 2 of 2
Fri Aug 15, 2014 4:30 pm
Or

Hallo! ich fliege Mode 2 wie in neXt eingestellt..Habe Heli Model ausgewählt und Modelreset gemacht..kein Erfolg! :(.... ojé......

Jan Akkerman

reply

Report post
Fri Aug 15, 2014 6:01 pm
Qu

Es bewegen sich im Servomonitor der DX8 alle Kanäle die du steuerst?
Falls nicht, schmeiß weg, falls ja, kannst du wirklich mal über einen Mischer das nicht erkannte Signal auf einen anderen Kanal mischen. Falls du nicht weist wie das geht, sag kurz Bescheid, dann versuch ichs zu erklären.
Gruß Bernd

reply

Report post
Fri Aug 15, 2014 7:18 pm
Or

Hallo Bernd! ... Ja, alle Kanäle bewegen sich im Servomonitor. Nein, ich weiss nicht wie ich das anstelle! :)
Deine Hilfe wäre mich dankbar!
Gruß Jan.

Jan Akkerman

reply

Report post
Fri Aug 15, 2014 8:16 pm
Qu

- "clear" und "back" gleichzeitig gedrückt halten und Funke anschalten
- dann bist du im "raw input test", Klickwheel 1x drücken = Systemeinstellung
- mit Klickwheel auf "Schalterauswahl" scrollen und anwählen, hier erst mal alle Schalter auf Funktion aus stellen (hinter dem Doppelpunkt muss überall aus stehen), sonst hast du evtl. später im Mischer nicht jeden Kanal zur verfügung
- mit Klickwheel wieder aus dem Menü gehen und nach oben ins "Hauptmenü" scrollen und anwählen
- jetzt bist du wieder in deinem Heli Modellspeicherplatz, hier nach unten zu "Mischer" scrollen und anwählen
- auf die Auswahl Mischer scrollen, hier steht wahrscheinlich "zyklisch > gas", anwählen das die Umrahmung blinkt und weiter scrollen bis du "Mischer 1" siehst und diesen übers Klickwheel anwählen (hier kannst du übrigens noch 5 weitere Mischer anlegen)
- Jetzt siehst du wo vor dem anwählen noch Mischer1 stand einen "Kanal > Kanal", hier wählst du deinen Kanal der nicht im next ankommt an stelle 1 und an Stelle 2 den Kanal den du zusätzlich ansteuern willst z.B "PIT > K7"
- bei Rate kannst du dann das Verhältniss einstellen, wie z.B. 100% Pitch auf Kanal 7 wirken. In deinem Fall solltest du da beim ersten Wert 100% und beim Wert darunter -100% eintragen, dann hast du bei 100% Pitch auch 100% auf K7
- "Mitte" kannst du 0% lassen
- jetzt noch ganz wichtig: unten rechts siehst du die Flugzustände in denen der angelegte Mischer überhaupt aktiv ist. Hier alle anwählen, soll heißen, die ganzen kleinen Kästchen müssen schwarz hinterlegt sein

und jetzt probieren. Sollte Kanal7 auch nicht erkannt werden, dann eben Kanal8 oder andere ausprobieren (z.B "PIT > K8")

...so, viel Spaß und Glück beim ausprobieren

ps. unter Schalterauswahl kannst du später dann noch freie Kanäle wieder einem Schalter zuorden

Gruß
Bernd

reply

Report post
Fri Aug 15, 2014 9:43 pm
Or

Hallo Bernd!

Danke für die ausführliche Beschreibung!.... Klasse! Hat trotzdem nicht geklappt! Der Interface erkennt den 4. Kanal nicht es gibt kein Ausschlag! werde Ihm zurück schicken!

Gruß Jan.

Jan Akkerman

reply

Report post
Sat Aug 16, 2014 8:08 pm
Or

Hallo!.... welches USB-Interface könnt Ihr mir jetzt nach diesen Pech empfehlen!...... neXt - Mac - Spektrum DX8.....

Danke! Jan.

Jan Akkerman

reply

Report post
Sun Aug 17, 2014 12:48 pm

Hallo Jan,

das SM100 oder einen der beiden Hobby-King Adapter. Die haben wir mit der DX8 getestet.
http://www.rc-aerobatics.eu/cgm-rc-heli-simulator.html#usb

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!