Wie kann ich die Rettung beim BD3SX auf den Schalter an meiner DX9 legen?

Thu Dec 31, 2015 3:58 pm
Ha

Hallo zusammen,

da ich beim Realfliegen auch das BD3SX benutze und es auch im SIM diese Option gibt, würde ich gern wissen, wie ich anstatt der vorgegebenen Taspe "p" einen Schalter auf meiner DX9 einstellen kann.
Hab noch nicht herausgefunden, wie ich das wechseln kann.
Diese Option wäre für mich noch das Pünktchen auf dem "i" bei diesem genialen Simulator!

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Hansi

Oben geblieben ist noch Keiner!

reply

Report post
Thu Dec 31, 2015 10:57 pm

Hallo Hansi,

wechsle in das Tab Simulator > Eingabegerät und klick auf Eingabegerät Kalibrieren. Wechsel dort in das Tab Funktion. Wenn Du jetzt in der Zeile Auto-Horizont einen Regler, Knopf oder Schalter zuordnest hat diese vor dem Tastaturkommando Priorität und Du kannst die Rettungsfunktion wie in echt mit der Fernsteuerung einschalten.

Wie man einen Schalter programmiert wird hier am Beispiel von Autorotation beschrieben:
http://www.rc-aerobatics.eu/next-usb.html

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Jan 01, 2016 8:35 am
Ha

Hallo Klaus,

erstmal ein gutes neues Jahr!

Danke für die Hilfe, hatte es gestern noch rauskriegen können, funktioniert super, wie in echt.
Der Next ist ein genialer Simulator, ist der Realität sehr, sehr nahe, meinen Glückwunsch zu diesem Produkt.

Nochmal Danke für deinen Support, das ist noch zusätzlich ein Pluspunkt, werde das auf alle Fälle weiterempfehlen!

Viele Grüße
Hansi Hörl

Oben geblieben ist noch Keiner!

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!