Welchen Heli sollen wir als nächstes machen?

• Page 6 of 14
Tue Jan 07, 2014 1:04 pm (Last edited: Tue Jan 07, 2014 1:05 pm)

naja, das sehe ich ein wenig anders. Gut, wenn es schon einen T-Rex 700 gibt, dann ist es fraglich ob man nicht einen anderen Heli bevorzugt, als einen zweiten T-Rex 700 mit nur einem anderen Kopf. Oder vielleicht ist das auch einfacher machbar, da der Heli ja schon existiert.

Prinzipiell will natürlich jeder seinen Heli auch im Sim fliegen. Deine genannten würden mich z. B. wenig interessieren, aber dafür der T-Rex 600 EFL umso mehr ;-)

Vielleicht gibt es ja mal ein Konstruktionsprogramm, wäre auch schon interessant um irgendwie seine eigenen Hauben reinzuhacken?

Gruß johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Tue Jan 07, 2014 10:29 pm

etwas großes, Benzinbetrieben, ev. mit Paddel ? - so ab 1.30 m ??
oder was mit Turbine - ev. ein Scalemodell, schön groß und fett

why drink and drive when you can smoke and fly ?

reply

Report post
Wed Jan 08, 2014 1:26 pm

Hallo,

ein Repräsentant von Agile hat mal angefragt... hat sich aber im Sande verlaufen, da Sie es nicht geschafft haben mir ein Modell zu senden. So wie ich das verstanden habe, hätte ich ein 3DS Modell bekommen. Ich habe aber keine Lust über 4600 Euro für 3D Studio Max zu berappen und einen Monat frei zu nehmen um ich da einzuarbeiten. Alle 3D Modelle im neXt sind handoptimiert damit keine Rechenzeit verschleudert wird. Und die einzelnen Funktionsobjekte müssen sich in einem extra Mesh befinden, damit die auch im neXt separate Funktionen haben können. Nach wie vor ist es am einfachsten, wenn ich die Modelle direkt vom Vorbild nachbaue. Das dauert in der Regel 2 Tage plus 2 bis 3 Tage für die Texturen, Flugeigenschaften und Ton.

Nach den beiden Logos bekomme ich einen T-Rex 600. Der T-Rex 700 DFC kommt rein, da wir hier die Unterschiede zum alten 700er (7,4V Servos, Motorisierung, Geschwindigkeit, ...) verdeutlichen möchten. Der Schwerpunktunterschied kommt momentan aus einem mir nicht bekannten Grund nicht so deutlich zum Tragen wir vermutet. Sowohl in der Realität als auch im Simulator. Das wird aber noch geklärt. Der T-Rex 800 steht ja schon lange auf der Wunschliste.

Einen großen Turbinenheli haben wir doch schon... mit Paddelsimulation habe ich so meine Probleme, da ich dazu erstmal die Physik dazu entwickeln müsste. Mir gefällt bei allen alten Simulatoren nicht, dass Paddelheli und FBL Heils gleich fliegen. Das würde ich dann schon richtig machen wollen. In der Zwischenzeit kommen aber die richtig heißen Funktionen rein, die neue FBL Systeme bieten.

Der Logo 700 würde mir schon optisch richtig gut gefallen. Keine Angst... wir kriegen schon eine gute Mischung hin.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Jan 08, 2014 2:05 pm

Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #78
Einen großen Turbinenheli haben wir doch schon...

Ups - Stimmt ... den hab ich ganz übersehen (bin eher mit dem 700er Rex unterwegs)
so weit nach rechts hab ich schon länger nicht mehr gescrollt ...

reply

Report post
Wed Jan 08, 2014 6:16 pm

Großer Turbinenheli...

...heute bestellt, gestern geliefert ;-)

Logo 700 XXTREME, Compass 7HV, Logo 600 SX, Warp 360, Blade 130X, Nano CPX
...und schon viele viele vorher, wie Goblin 700, TDR 2011, Gaui X5, Gaui 425, Mini Protos, Gaui 200, T-Rex 250, T-Rex 450 clone
Spektrum DX8, VStabi Silverline, MSH Brain
NeXt, RealFlight 6.5 (Phoenix verkauft, Heli-X getestet)

reply

Report post
Wed Jan 08, 2014 10:10 pm

Sensationell ... viele Hersteller sollten sich daran ein Beispiel nehmen ...

reply

Report post
Thu Jan 09, 2014 12:20 am

Ok, ich bestelle dann auch mal 1xBO105 und oder EC135 in 600er !!

Grüße vom Bodensee
Wolfgang

reply

Report post
Thu Jan 30, 2014 7:04 pm
-F

Hallo,

wünsch mir unbedingt einen T-Rex 550 DFC.

Gruß Flo

reply

Report post
Thu May 01, 2014 10:59 pm (Last edited: Thu May 01, 2014 10:59 pm)
Cr

der 550E DFC Wunsch wurde erfüllt. Gefällt mir auch richtig, schön knackig. :-)

Den 700 mit der "Speed" Haube (https://www.youtube.com/watch?v=jRQJuQKaU6k#t=131) wäre nicht schlecht. Ich find's genial, wie das Ding oben rot und unten weiß ist. Macht schnelle Rollen und Flips sehr anschaulich. Ist zwar noch nicht auf dem Markt, wäre aber schön zu haben.

reply

Report post
Fri May 02, 2014 5:28 pm

Hallo,

ja, im Moment suche ich einen Logo 700 Extreme zum ausleihen und nachbauen. Ja Bernd, Du wohnst leider weit weg... über 300 km. Im Moment mach ich grad den 6HV Ultimate fertig, dann schau ich dass ich schnellstmöglich einen da habe.

Der T-Rex 700E und 700DFC unterscheiden sich gewaltig, so dass es komplett verschiedene Modelle sind und der Aufwand nicht geringer war. Beim 600DFC kommt die richtige Haube noch. Was mir am 550DFC noch nicht gefällt ist das meiner Meinung nach zu gelbliche Kabinenfenster (im Vergleich zum Original). Da mache ich noch eine Farbkorrektur.

Der neue Agile in 700er Größe kommt rein. Wann der kommt weiß ich allerdings nicht. Das Ausleihen organisiert der Hersteller.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri May 02, 2014 9:30 pm

Hallo Klaus,

mein Angebot mit dem 700 XXTREME steht noch. Ich komme auch mal vorbei. Hab ein Firmenauto und muss keinen Sprit zahlen ;-)

Viele Grüße,
Bernd

Logo 700 XXTREME, Compass 7HV, Logo 600 SX, Warp 360, Blade 130X, Nano CPX
...und schon viele viele vorher, wie Goblin 700, TDR 2011, Gaui X5, Gaui 425, Mini Protos, Gaui 200, T-Rex 250, T-Rex 450 clone
Spektrum DX8, VStabi Silverline, MSH Brain
NeXt, RealFlight 6.5 (Phoenix verkauft, Heli-X getestet)

reply

Report post
Sat May 03, 2014 3:04 pm

Hallo Bernd,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich schau jetzt mal ob ich bis Dienstag eine einfachere Lösung finde.

Wir können uns aber gerne trotzdem mal zum Fliegen treffen. Würde mich sehr freuen. Du weißt ja, mit möglichst viel Kreativität und Eleganz einen Akku möglichst schnell entleeren... das ist 3D Flug.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun May 04, 2014 1:01 pm

Hallo,

zu den bisherigen Vorschläge im Forum würde ich mir als Alternative einen "kleinen" Heil, wie T-Rex 250 oder Blade 130 X wünschen. Damit wäre die Bandbreite an Heil-Typen größer. Bin ich damit alleine?

Robert

runter müssen alle ...

reply

Report post
Mon May 05, 2014 8:39 am

Hallo Robert,

der Blade 130x steht schon auf der Liste. Vorher möchte ich aber den Logo 700 einbauen. Ich weiß, es sind schon viele 700er drin, aber der Logo hat für mich eine besondere Priorität.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon May 05, 2014 7:23 pm

Hallo Klaus,

auf den Blade 130 X freue ich mich schon, damit habe ich angefangen, danke.

Alles Gute Robert

runter müssen alle ...

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!