Neue Public Beta ist online (Windows and Mac OSX)
Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #15
Hallo,
die Nachtflug-Szenerien kannst Du aufrufen indem Du auf den 'Nacht' im Szenerie-Tab klickst.
Ähhh ... nö, seh´ da leider nix ... (Version 1.280)
Zitat
habs mir schon gedacht ... hab nur leider keinen zugang zu den beta-versionen
@Klaus: Feuer sieht sehr gut aus. ...ich mach jetzt mal Spaß, also wenn man jetzt noch die Funken und den Rauch mit dem Heli durch die Gegend fetzen kann
und die neue Pitchanzeige gefällt mir auch sehr gut!!
@ReinhardG: versuchs mal da: http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html
Grüße
Bernd
Hallo,
ja, der Boden ist bisher bei allen Usern grau :-) ...den Shader habe ich heute erst programmiert. Die Flammen reagieren inzwischen auch auf den Heli-Wind. Muss morgen noch für den Boden eine Bump-Map programmieren und die Qualmpartikel für die Bladescratch-Simulation anpassen... dann gibt es eine neue Beta.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
die Beta 1.285 ist inzwischen für Windows PCs und OSX online. Das Feuer reagiert jetzt auf den Heli, der Boden ist auch fertig. Mittelfristig werde ich noch einen Bump-Map Shader hinzufügen, damit das Licht und der Schatten nicht so glatt ausschauen.
Viele Grüße,
Klaus
Schön das der Boden jetzt fertig ist, was mich etwas irritiert ist das der Rasen an den Stellen wo der Spot hin leuchtet Grau ist eigentlich sollte im Spotlight der Rasen doch auch Grün sein.
Hallo Reinhard,
das kommt daher, weil Du eventuell noch keine Beta heruntergeladen hast und nur die Up installiert hast. Die Up enthält keine Startszenerie und nicht mal die Vorschaubilder der Szenerien.
Bitte einfach die alte Beta herunterladen und installieren und dann die Up drüber installieren. In Zukunft dann nur noch die Up runterladen. Das gilt nur für die Beta, die normale Version kommt immer mit einer Startszenerie daher.
Viele Grüße,
Klaus
@Norbert: Deshalb kommt ja die Bump-Map noch rein. Wir haben natürlich nie die Möglichkeit alles so real zu beleuchten wie wenn ich jedes Grashalm in 3D nachgebaut hätte... aber man kommt zumindest in die Nähe. Gras meiner Meinung nach schon weiß, da man ja ein scharfes Glanzlicht in der Farbe des Scheinwerfers sieht. Nur natürlich nicht die ganze Fläche gleichmäßig, sondern nur partiell.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen