Leistungsanforderungen an die Grafikkarte
Hallo!
Ich würde gern meinen Altrechner mit einer besseren Grafikkarte ausstatten, damit der Sim bei hoher Grafikeinstellung ruckfrei läuft. (zur Zeit: 2,6GHz Dualcore, Geforce 8800 GT)
Gibt es Erfahrunswerte welche Grafikkarten-Parameter für eine optimale Darstellung nötig sind? In der Doku habe ich die Systemanforderungen gefunden jedoch ohne Angaben zur Grafikkarte.
Komischerweise ist die Darstellung des Helis mit dem Altrechner unter Linux Mint 18 weit schlechter als unter Win7. Der Altrechner kann HD-Videos aus dem www überraschend gut darstellen, mit dem Sim ist er aber überfordert.
Danke vorab!
Grüße
Dennis
Hallo Dennis,
die 8800 GT hat ja nur 512 MB RAM. Das kann schnell zum Flaschenhals werden. Ich würde schon eine Grafikkarte mit 2 GB RAM oder mehr nehmen. Wichtig ist ja, dass die Ausgabeauflösung plus die benötigten Texturen in den Grafikkartenarbeitsspeicher passen. Ansonsten muss die CPU ständig Daten hin- und herschaufeln, ohne sichtbaren Nutzen.
Linux ist schon ein Problem wenn es um 'Spiele' geht. Die Grafikkartentreiber sind für die Leistung genauso wichtig wie die Hardware. Und die sind unter Linux meist 'unterentwickelt'.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups