Neue Public Beta ist online (Windows and Mac OSX)

• Page 11 of 15
Tue Nov 25, 2014 5:01 pm

Hallo,

eine neue Beta ist für Windows und Mac OSX online: 1.350

- verbesserte Autorotationssimulation
- Weitere Tabs im Simulator Tab erhöhen die Übersichtlichkeit
- GPS Positions-Haltemodus für Multicopter

@Joho: Bezüglich Autorotation werde ich gleich mal testen.

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Dec 21, 2014 10:47 am

Hallo,

eine neue Beta ist für Windows und Mac OSX online: 1.355

- SkyCar aus der neuen X3D Szenerie ist ein und ausschaltbar. Das Auto eignet sich als Filmobjekt. Um die neue X3D Szene zu laden muss der Szenerie-Cache gelöscht werden und anschließend wieder alle online geladene Szenerien neu geladen werden.
- Raumklang für die Hallenszenerie (Tab Ton)
- Musik im Format wav und ogg kann geladen und per Taste 'n' abgespielt werden.
- Drones4Experts Wasserzeichen
- Der Hubschrauberlandeplatz hat ein zweites Design bekommen (Drones4Experts)
- Für Multicopter sind die GPS Modes per Flugphase umschaltbar: Normal, Attitude, GPS Position Hold, GPS Coming Home. Dieser Modus ist nicht zum Fliegen gedacht, sondern nur zum Zurückholen des Multicopters.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Mon Dec 22, 2014 12:07 am

Hallo,

hab gerade das neueste Update herunter geladen. Mir ist aufgefallen, das jetzt beim Multikopter keine Stabilisierung mehr stattfindet. Er bleibt in der Position wie der Knüppel gehalten wird.
Das war doch mal ganz anders wenn ich mich recht erinnere. Jetzt muß ich ja nur noch korrigieren und kann mich garnicht mehr auf die Kamera konzentrieren.
Was muß ich tun, damit der Kopter wieder so fliegt wie es mal war. Selbst stabilisierend sozusagen.
Was hat es mit den Flugphasen auf sich und wo muß ich die einstellen?

Gruß aus Le
Jens

Wenn nichts mehr geht, ein Lächeln geht immer!

reply

Report post
Mon Dec 22, 2014 12:16 am

Sorry für meine Frage, habe es soeben selber gefunden(also die Flugphasen). Jetzt macht das fliegen auch wieder Spass.

Gruß aus Le
Jens

Wenn nichts mehr geht, ein Lächeln geht immer!

reply

Report post
Mon Dec 22, 2014 9:19 am

Hallo Jens,

ja, in den 4 Flugphasen sind jetzt die 4 möglichen Flugmodies voreingestellt. So kannst Du mit den Tasten 1 bis 4 umschalten wenn Du diese Tasten nicht schon im Kalibriermenü der Fernsteuerung zugeordnet hast.

Da beim Multicopter die Flugphasen ja nicht benötigt werden war das so die einfachste Lösung.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sat Dec 27, 2014 12:47 am
la

Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #152
- SkyCar aus der neuen X3D Szenerie ist ein und ausschaltbar. Das Auto eignet sich als Filmobjekt. Um die neue X3D Szene zu laden muss der Szenerie-Cache gelöscht werden und anschließend wieder alle online geladene Szenerien neu geladen werden.

Bei mir ist der Knopf zum Cache leeren ausgegraut. Auch die Taste "o" bewirkt nichts.

reply

Report post
Sat Dec 27, 2014 9:12 pm

Hallo,

wenn Du das Szenerie Tab offen hast und die Taste o (also den Buchstaben, nicht die Zahl) drückst, dann ist der Knopf 'Cache leeren' einmal ausgegraut und einmal nicht. Wenn er nicht ausgegraut ist, kannst Du auf den Knopf drücken und den Cache löschen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Wed Feb 04, 2015 2:37 pm

Hallo,

jetzt ist die Beta v 1.360 für Windows und Mac OSX online.

- Raptor E550S FBL
- Blade 600X
- mit Unity 4.61P5 kompiliert.
- auf Photon Library 1.5 aktualisiert. Die Online Flugtreffen sind nicht abwärtskompatibel. Die beiden Versionen können zwar parallel genutzt werden, allerdings sehen die Nutzer der neuen neXt Version die Nutzer der alten nicht (und umgekehrt).
- der exakte Pitchwinkel wird in Online-Flugtreffen wiedergegeben, was besonders für Autorotationsinstruktionen wichtig ist
- Fahrwerkstatus der Gäste wird in Online-Flugtreffen wiedergegeben (aus-/eingefahren)
- Hubschrauberdesigns der Gäste werden in Online-Flugtreffen wiedergegeben
- extra Totpunkt für Kamerasteuerung, was besonders für Joypads sinnvoll ist
- die Stabilisierung der Kamerahalterung kann im Tab Camera angepasst werden
- Taste e wechselt zur zuletzt geladenen Szenerie
- alle Hersteller bei der Hubschrauberauswahl mit eigenem Sortierknopf
- die Registrierung wechselt und aktualisiert jetzt bei Grafikkartenwechsel automatisch
- die Entfernung des Hubschraubers zum Piloten kann jetzt auch am Heli angezeigt werden

Bis zur Veröffentlichung kommen noch ein paar Dinge dazu.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Feb 05, 2015 11:48 am
UE

Hört sich gut an (",)

reply

Report post
Thu Feb 05, 2015 12:53 pm

ähhh ... ich hab die 1.357 (beta) und da ist der Blade 600X schon drin

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 550X, Blade 180 CFX, Spektrum DX8

reply

Report post
Sat Feb 07, 2015 8:25 am

Ja, in der 1.357 ist der auch schon drin. Die war für den Patrick Mayr (Eigentümer des Blade 600X) gedacht und wurde hier gar nicht angekündigt.

reply

Report post
Sat Feb 07, 2015 9:28 am

ahhh ... und ich dachte schon ich versehentlich einen Hack erwischt ...

Frage: hast du den 550X und den 600X auch real geflogen - verhalten sich die Modelle im neXt genau so wie in der Realität ?
muss gestehen - ich bin meinen 550X Wetterbedingt noch nicht geflogen ...

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 550X, Blade 180 CFX, Spektrum DX8

reply

Report post
Sat Feb 07, 2015 11:54 am

Hallo,

die beiden bin ich nicht in real geflogen. Die endgültigen Setups liegen sehr nahe an den von mir berechneten Werten. Somit gehe ich davon aus, dass die Flugverhalten schon passen. Der 550X hatte einen CC 120HV und der 600X den CC 80HV. Offensichtlich ist der Regler hier nicht der limitierende Faktor. Der Akku wird hier wohl am meisten gefordert.

Grundsätzlich kannst Du mit einem Hubschrauber in dieser Größe ganz beruhigt abheben. Wichtig ist halt, dass alles richtig eingestellt ist. Der ist nicht hibbelig und hat kein Eigenleben, macht genau das was Du steuerst. Auf Pitch ist nicht unbedingt eine Pitchkurve zur Entschärfung notwendig.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Sun Feb 08, 2015 7:05 pm
Sk

Hallo,

ich hab mir mal die Beta angeschaut, spiele auf einem iMac. Bis jetzt konnte ich immer wenn ich im Vollbild war mit der Tastenkombination fn+f3 die Fenster wechseln, geht seit der Beta nicht mehr. Gibt es da eine Einstellung im Sim die ich aktivieren muss?

Gruß
Flo

Goblin 500, T-Rex 450l beide mit Graupner FBL

reply

Report post
Sun Feb 08, 2015 8:31 pm

Hallo,

ja, da ist eine Änderung. Der Vollbildmodus lässt sich allerdings nicht ändern oder einstellen. Den kann man für OSX Programme nur generell beim Kompilieren einstellen und ist nicht wechselbar. Für Retina Displays ist der aktuell gewählte leider der beste. Tut mir Leid.

Ich habe gerade eine neue Beta, die v1.361 für Windows, Mac OSX und Linux hochgeladen.

- Ziel Ordner für Bildschirmfotos und Flugaufnahmen ist unter Windows jetzt C:/USERS/ user name /Documents/neXt/
- Musik kann jetzt unter Windows auch im Benutzerordner abgelegt werden: C:/USERS/ user name /Documents/neXt/Music/
- Einstellbarer Landekreis für Ziel-Autorotationstraining (Tab Simulator / Training)

Unter Windows und OSX ist alles ausgetestet. Mich würde interessieren ob unter Linux die Flugaufnahmen wie gewünscht im Benutzerordner landen, wie bei Windows. Ob die Vorschaubilder im Szenerie-Tab sichtbar sind und ob sich jetzt Szenerien nachladen lassen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!