Neue Public Beta ist online (Windows and Mac OSX)
Hallo Klaus,
danke für das rasche Update V1.304, Problem bei mir behoben: Muss an meinen OS X User-Rechten liegen. Was habe ich gemacht: gesamten Container gelöscht. Next neu installiert. Mit diskutil alle Rechte überprüft. Next gestartet, aber es wird keine (!) Preferences Datei (plist) beim Beenden angelegt, daher bei jedem Starten Neueingaben. Nun die alte Datei (plist) aus der Version 1.302 kopiert - Next geht wieder, alle Änderungen werden gespeichert. Wie gesagt, bei mir ein Problem mit der Erstellung der Datei. Hatte ich schon bei der Erstinstallation im Jänner.
bg Robert
Hallo,
für den Mac gibt es inzwischen 1.305.
- Auftouren korrekt eingestellt
- Knüppeldarstellung mit Markierungsstrichen
- DJI Phantom in höherer Auflösung mit schönen LED Lichtern und fertiger Textur
- Für Nachtflug kann man jetzt die Spots auch ganz ausschalten
Jetzt stelle ich die Auro-Parameter ein und dann lade ich die Beta wieder für beide Systeme hoch.
Viele Grüße,
Klaus
was übrigens die Version 1.304 betrifft:
- neue Hecktotzone ist auf jeden Fall besser und läst sich feinfühliger steuern
- alle Modelle haben viel bessere Voreinstellungen
- Fluggefühl insgesamt viel besser als die Vorgänger Beta, kommt wahrscheinlich von den besseren Voreinstellungen oder wurde sonst noch Grundlegendes verändert
Daumen hoch!!!
...habe nur noch das Gefühl, die Helis ziehen etwas zu stark nach unten bei speedcircles, wie wenn die Erdanziehung im Verhältniss zu Fliehkraft etwas zu dominant wirkt, aber wie gesagt, das ist mein "Gefühl"
...und die neuen Helis vermiss ich noch, stattdessen gibts jetzt so ein komisches Ding mit 2 Rotoren zuviel
viele Grüße
Bernd
Ich muss auch sagen, dass die aktuellste Beta sich beim 700er die gleichen lustigen Flugeigenschaften wie meine echten Helis. Ich flieg sehr gerne Manöver, wo der Rotor deutlich über der Soll-Drehzahl dreht und nutze denn extra Schwung aus.
Das mit dem Heck-Ausbrechen hab ich aber noch nicht hinbekommen, ich merk nix, wenn ich am Heck-Kreisel Gain rum dreh.
Hallo,
bisher werden Fehlfunktionen ja nicht simuliert. Das kommt aber später mal. Somit kann das Heck nicht ausbrechen. Wenn Gain auf 0 ist, dann werden die Steuersignale ohne Abgleichung mit den tatsächlichen Winkelgeschwindigkeiten in Rotationskraft umgesetzt. Bei 100% wird die Zielrotation zu 100% mit der Sollrotation übereinstimmen.
Viele Grüße,
Klaus
Interessant, ich hätte gedacht, das Drehmoment vom Hauptrotor wird simuliert und das Heck bricht erstmal aus bit der Kreisel nach regelt. Könnte von der Physik her wirklich kompliziert sein, weil Reibung, Drehmoment, Maximal-Pitch etc. vom Heckrotor noch dazu kommt. Bin mal echt gespannt, wie das dann wird.
Ich find's toll, dass der neXt so riesig Fortschritt macht, währen Phoenix sich rückwärts entwickelt, was die Heli-Simulaiton angeht.
Hallo,
jetzt ist die neue Public Beta 1.306 online. Die Liste enthält alle Änderungen seit dem letzten offiziellen Release. In Sachen Autorotation habe ich bisher nur den T-Rex 700E getestet. Sobald alles passt, werde ich die restlichen Heils drauf einstellen. Der Laufwiderstand verschiedener Mechaniken ist aber schon eingestellt.
Viele Grüße,
Klaus
- Compass Atom 7HV (not the final setup).
- Compass Atom 6HV (not the final setup).
- Cyclic Factor: Rise of cyclic effect through airflow velocity.
- Gain for aileron-elevator gyro.
- Gain for rudder gyro.
- New consumption calculation for electro helicopters.
- Torque Main Rotor: The more torque applied to the main rotor the more anti-torque authority is needed on the tail rotor.
- Additional self leveling modes 'Normal', 'Normal & Invers' and 'Acro'. Acro adds also a bit cyclic pitch to the upward direction.
- Unneeded buttons can be switched off while calibrating the input device.
- File path of saved flights can be shown in recorder window.
- Flare simulation also while the motor is on.
- Shows degree per second for elevator, elevator and rudder.
- Collective cyclic optimized. Adjustable acceleration when adding collective pitch.
- Autorotation optimized.
- DJI Phantom.
- The neXt recognizes now up to 20 proportional channels.
- Compiled with Unity3D 4.5.1.
- Speedup for scenery and model loader.
- New metal shader. Select the preferred metal shaders (hi or low quality) in the graphic tab.
- Center lines on the sticks.
- Now the spotlights can be switched off for night flying.
- Now you can switch off the canopy of the T-Rex 700 DFC, Goblin 700 and Logo 600 3D. It's only for fun, there are no additional textures and details.
Zitat von Quax im Beitrag #96Hi,
was übrigens die Version 1.304 betrifft:
- neue Hecktotzone ist auf jeden Fall besser und läst sich feinfühliger steuern
- alle Modelle haben viel bessere Voreinstellungen
- Fluggefühl insgesamt viel besser als die Vorgänger Beta, kommt wahrscheinlich von den besseren Voreinstellungen oder wurde sonst noch Grundlegendes verändert
Daumen hoch!!!
...habe nur noch das Gefühl, die Helis ziehen etwas zu stark nach unten bei speedcircles, wie wenn die Erdanziehung im Verhältniss zu Fliehkraft etwas zu dominant wirkt, aber wie gesagt, das ist mein "Gefühl"
...und die neuen Helis vermiss ich noch, stattdessen gibts jetzt so ein komisches Ding mit 2 Rotoren zuviel
viele Grüße
Bernd
ich kann mich Bernd nur anschließen! Bin gerade die Version 1.307 geflogen und muss sagen, dass sich das Heck super anfühlt! Auch die Voreinstellungen, ich muss nichts mehr ändern und fliege den EFL am liebsten mit dem Setting: "Klaus". Echt gelungen! Auch unglaublich realistisch sind die Funnel. Egal in welcher Lage, auf den Rücken, Nase oben oder unten, ich merke keinen Unterschied zur Realität! -das ist wirklich erste Klasse! -hätte ich nicht geglaubt, dass der neXt die Funnels eines Tages so gut simuliert. Nur das Heckrotorgeräusch könnte im Funnel mit dem Heckrotorschub etwas leiser sein ;-)
Das einzigste, was ich dem neXt noch ankreide ist der ganz normale Rundflug. Das geht nach wie vor irgendwie zu zäh. Klaus, flieg mal in echt mit deinem T-Rex 700 eine Acht ein paar mal hintereinander. Da merkst du, wie schnell der Heli dabei wird. Im neXt muss man aufpassen, damit der Heli nicht "verhungert". Ebenso ist immer noch der RPM-Bug vorhanden, aber er wird schwächer! :-)
Aber auch die Tik-Toks und Piroflips sind verdammt gut simuliert. Echt top! Die Grafik ist super, der Sound toll, die Szenerien sind top, genauso wie die Modelle. Das Programm ist absolut stabil und läuft unter allen möglichen Plattformen. Das alles von einem einzigen Programmierer!
Vielen Dank für die tolle Entwicklung und wünsche viel Erfolg mit dem neXt auch in Zukunft!
Gruß johno
Hallo Johno,
vielen Dank für Dein Feedback.
Beim Rundflug steuert das FBL ständig gegen das Unterschneiden. Da muss der Pilot ja nur beim Paddel-Heli dagegen steuern. Vermutlich erzeugt das die von Dir beschriebene Schubkraft in Flugrichtung. Das werde ich mittelfristig einbauen.
Das mit dem Heckton schau ich mir gleich mal an. Offensichtlich fehlt hier der Nullpunkt-Offset.
Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass der CC 120 besser geht als der Heli-Jive 120 HV. Der Kontronik ist zwar einfacher einzustellen und hat ein breiteres Drehzahlspektrum, aber das mit dem Bailout fürs schnelle Anlaufen nach einer Motorabschaltung funktioniert beim Kontronik leider nicht immer.
Viele Grüße,
Klaus
zwischendurch mal eine blöde Idee: würde es Sinn machen verschiedene FBL Systeme in der Sim auswählen zu können ?
Ich denke daran "meinen" 700er REX mal mit dem BeastX und dann mal zum Vergleich mit dem V-Stabi (oder was anders) fliegen zu können
oder gibts nicht wirklich "erfliegbare" Unterschiede zwischen den FBL-Systemen ?
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen